Spatenstich für die Ortsumgehung Elmenhorst Lichtenhagen

Für das Land Mecklenburg-Vorpommern ist es eines der größten Bauvorhaben in der aktuellen Zeit. Für die Hanse- und Universitätsstadt Rostock und uns als Gemeinde Elmenhorst Lichtenhagen ein wichtiges und notwendiges Projekt um die Verkehrssituation zu verbessern. Als erstes erfolgt die Anbindung, an die bereits verlängerte Mecklenburger Allee um die Anbindung an den Stadtteil Lichtenhagen wieder herzustellen.
Der Startschuss für Ortsumgehung Elmenhorst Lichtenhagen wurde heute am 21.11.2022 ganz offiziell durch den obligatorischen Spatenstich gegeben. Zahlreiche Vertreter der Landesregierung aus Schwerin, vom Straßenbauamt Schwerin, der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und natürlich auch aus der Gemeinde Elmenhorst Lichtenhagen war anwesend.
Hoffen wir das der Bau der Ortsumgehung reibungslos und wie geplant voran geht.

Mehr Bilder zur Ortsumgehung haben wir auch hier unter Ortsumgehung bereitgestellt.

Achtung

Sie nutzen scheinbar einen veralteten Browser, der nicht mehr unterstützt wird. Es kann deshalb zu einer fehlerhaften Ansicht und/oder zu Einschränkungen in der Funktionalität der Webseite kommen.