Logo Das Dorf Elmenhorst Lichtenhagen animiert

Mitgliederversammlung 14.06.2024

Eine ereignisreiche Zeit mit den Kommunalwahlen 2024 liegt hinter uns und geht auch gleich in die Verlängerung. Der Vorstandsvorsitzende Jürgen Riemer lud alle Mitglieder von Das Dorf” ein, um Informationen auszutauschen, die Kommunalwahl auszuwerten und einen neuen Vorstand zu wählen. Im Gemeindezentrum Elmenhorst berichtete Jürgen zunächst über die aktuelle Situation von Das Dorf und konnte positives Wachstum in der Dorf-Familie vermelden. Das Dorf wächst nicht nur an Mitgliedern, sondern wird auch jünger. 😊

Die Kommunalwahl 2024 nahm dann den größten Raum ein. Bereits Anfang 2024 wurden die Pläne für die Kommunalwahl geschmiedet und dann immer weiter präzisiert. Am 28. April 2024 war es dann soweit, die Bauzaunbanner wurden an vielen Stellen in der Gemeinde angebracht und die neue Website zur Wahl ging online. Es folgten zwei Flyer, die von fleißigen Mitgliedern und Helfern in beiden Ortsteilen verteilt wurden. Ob der Wahlkampf erfolgreich war, kann jeder für sich selbst entscheiden, wir sind der Meinung, dass er es war.

Dank der vielen Stimmen haben wir als „Das Dorf“ nun einen Sitz mehr in der Gemeindevertretung. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken.

Schließlich stand am Ende der Veranstaltung noch die Wahl des Vorstandes auf dem Programm. Die Wahl des Vorstandes war unkompliziert und wurde von den Mitgliedern einstimmig bestätigt. Neu im Vorstand ist Burkard May, der sein kommunalpolitisches Wissen auch auf dieser Ebene zur Verfügung stellen wird.

Natürlich kann Kommunalpolitik trocken und nüchtern sein, aber dagegen tun wir in regelmäßigen Abständen etwas. Im Anschluss an die Veranstaltung im Gemeindezentrum lud Das Dorf seine Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein und konstruktiven Austausch beim Fraktionsvorsitzenden Ulf Grimnitz ein. Bei leckeren Getränken und frisch gerillten Brötchen begann ein gemütlicher Abend mit interessanten Gesprächen. Für gute Stimmung sorgte auch die deutsche Mannschaft mit ihrem sensationellen 5:1 gegen Schottland.

Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Mitglieder von Das Dorf für den schönen Abend.

An dieser Stelle noch ein Wort an diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, bei Das Dorf mitzumachen. Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich nicht nur mit Worten für die Gemeinschaft einsetzen. Das Dorf informiert regelmäßig über aktuelle Themen und jeder kann mitmachen. Mitglied zu sein bedeutet nicht, alles andere über Bord zu werfen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

❤️ Danke ❤️

Vielen Dank an alle Menschen die uns Ihre Stimmen und damit Ihr Vertrauen gegeben haben.

Achtung

Sie nutzen scheinbar einen veralteten Browser, der nicht mehr unterstützt wird. Es kann deshalb zu einer fehlerhaften Ansicht und/oder zu Einschränkungen in der Funktionalität der Webseite kommen.