Strohpuppen 2023

Am Sonntag den 17. September 2023 war es nun soweit. Für das anstehende Erntedankfest in unserer Gemeinde wurde auf der dafür eigens erstellten neuen Webseite zuvor zum Bau von Strohpuppen aufgerufen. 8 Strohballen wurden vom Landwirt Jan Grimnitz dafür bereitgestellt. Direkt vor Ort wurden dann am Sonntag zwei von vier Strohpuppen mit allerhand Dekomaterial und Stoffen ausgestattet und hergerichtet.
Der Grundgedanke dieser Aktion war es eigentlich die Menschen unserer Gemeinde bei der Gestaltung des Erntedankfestes mitwirken zu lassen. Aufgrund der sehr geringen  Teilnehmerzahl, konnten dann aber nur zwei von vier Strohpuppen fertiggestellt werden.
Sei es drum – die fertiggestellten Strohpuppen schmücken nun seit Sonntag die beiden Ortsteile Lichtenhagen Dorf und Elmenhorst und sorgen vielleicht bei dem einen oder anderen auch für Vorfreude auf das Erntedankfest.

Informationen zum Erntedankfest 2023 erhalten Sie auf der Webseite unter www.erntedankfest-elmenhorst-lichtenhagen.de/

Hier nun ein paar Impressionen von den fleißigen Strohballengestaltern. 🌾

Achtung

Sie nutzen scheinbar einen veralteten Browser, der nicht mehr unterstützt wird. Es kann deshalb zu einer fehlerhaften Ansicht und/oder zu Einschränkungen in der Funktionalität der Webseite kommen.