Frühjahrsputz 2023 Bericht

Sonnabend am 25.03.2023 um 10.00 Uhr.

Ein scharfer Wind 💨 aus Südwest treibt dunkle Regenwolken 🌧 vor sich her. Trotzdem kommen viele Elmenhorster Bürger auf dem Strandparkplatz an, um sich am Frühjahrsputz zu beteiligen.

Sie sind einem Aufruf gefolgt, der von der „DAS DORF Elmenhorst Lichtenhagen“ initiiert wurde.

Der Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus griff die Idee auf organisierte den Aufruf mit Aushängen und Flyern.

Der Bürgermeister, sichtbar über die rege Beteiligung von etwa 45 Erwachsenen und helfenden Kindern erfreut, lobte in seiner Eröffnungsrede das Engagement der Anwesenden Bürger. Herr Westendorf vom Bauhof hatte kein Problem für die geplanten Arbeiten willige Helfer einzuteilen.

Trotz gelegentlicher Regenschauer gingen die Arbeiten gut voran. Der Parkplatz wurde gesäubert, der Radweg in Richtung Nienhagen vom Unrat befreit, am Strandweg auf einer Länge von 1.600 Meter liegen nun keine Autoreifen und anderer Müll mehr rum. Viele weitere Verschönerungsarbeiten wurden durchgeführt.

Gegen 12.30 Uhr wartete ein kleiner Imbiss auf die fleißigen Helfer. Die Stimmung war gut und ganz deutlich wurde zum Ausdruck gebracht, dass so eine Aktion keine Eintagsfliege bleiben soll. 

Die Organisatoren der Aktion Frühjahrsputz bedanken sich auf diesem Weg bei allen Helfern und freuen sich über das sichtbare Ergebnis. 👏

Achtung

Sie nutzen scheinbar einen veralteten Browser, der nicht mehr unterstützt wird. Es kann deshalb zu einer fehlerhaften Ansicht und/oder zu Einschränkungen in der Funktionalität der Webseite kommen.

Logo Das Dorf Elmenhorst Lichtenhagen farbverlauf

Lesen Sie!

Das Schreiben vom Amt Warnow West im Bezug auf den Bildungs- und Kulturcampus in unserer Gemeinde.